ADFC Aachen/Düren e.V. wählt neuen Vorstand

Ben Jansen wird zum neuen Vorsitzenden neben Angelika Weber gewählt.

Der Kreisverband Aachen/Düren des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs ADFC hat einen neuen Vorstand. Die 27 anwesenden Mitglieder aus der Städteregion Aachen und dem Kreis Düren wählten Ben Jansen aus Aachen und Angelika Weber aus Eschweiler zu den neuen Vorsitzenden des ADFC Aachen/Düren. Michael Haßler behält das Amt des Kassenwarts. Sie werden von Beisitzer*innen aus Aachen und den Orts- und Stadtteilgruppen unterstützt: Luc Hamers aus Alsdorf, sowie Peter Geilhof und Karin Offermann aus Aachen und Philipp Hachenberg aus Herzogenrath. Marvin Krings trat aufgrund beruflicher Gründe nach vier Jahren als Vorsitzender nicht erneut zur Wahl an, ebenso wie die ehemaligen Beisitzer*innen Benedikt Haumer und Anna Limbach.

Der neue Vorstand um Ben Jansen und Angelika Weber will sich im Verbandsgebiet für Radwege stark machen, die von allen Menschen in jedem Alter sicher befahren werden können. Wer bei der Verwirklichung unserer Ziele mitwirken möchte, soll sich gerne über die Mailadresse info [at] adfc-ac.de melden.

Über den ADFC Aachen/Düren

Der ADFC Aachen/Düren e.V. ist mit mehr als 1.800 Mitgliedern ein mittelgroßer Kreisverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs. In 5 Orts- und Stadtteilgruppen sind wir vor Ort aktiv. Wir setzen uns für eine umweltfreundliche Verkehrspolitik ein, fahren gemeinsam Touren und bieten Diebstahlschutzcodierungen an. Als Kreisverband werben wir in Politik, Verwaltungen und Verbänden für eine Verkehrspolitik, die die Potentiale des Fahrrades ausschöpft. Dabei steht die Entwicklung einer umfassenden Radverkehrsinfrastruktur im Mittelpunkt: ein einheitliches Radverkehrssystem für Alltags-, Freizeit- und Urlaubsradfahrer*innen mit hohen Qualitätsstandards und guten Serviceeinrichtungen.

4032x3024 px, (JPG, 3 MB)