Radnacht Aachen 2023

Dieses Jahr gibt es wieder eine Radnacht in Aachen. Wir haben hier die wichtigsten Infos zusammengestellt.

Update: 6.9. 23:53

Header Radnacht
Header Radnacht © ADFC Aachen/Düren

Um 20 Uhr ist wieder Radnacht ab dem autofreien Templergraben. Diese Radnacht wird laut. Wir haben extra aus Duisburg ein Soundkollektiv engagiert, welches ihr Soundsystem auf Lastenrädern während der Demo mit uns rumfahren wird.

Deshalb gilt:

Wir bringen die Musik mit, ihr eure Freund*innen!

Wir bringen Leben auf die Straße. Ob mit geschmückten Fahrrädern oder selbst verkleidet - die Radnacht lebt von der Kreativität ihrer Teilnehmer*innen und wirbt dabei für eine lebendige, sichere und nachhaltige Stadt. Die Radnacht 2023 startet am 23. September um 20 Uhr am Templergraben.

Weiteres zur Radnacht könnt ihr unter radnacht-aachen.de finden. Dort wird dann auch zeitnah die Route veröffentlicht. Wir zählen auf euch!

Wir suchen immer noch Ordner*innen für die Demo! Meldet euch gerne hier an: https://cloud.adfc-ac.de/apps/forms/s/8PX8Ca4izFF89KstyQtBCyTB.
Solltet ihr noch nie ein*e Ordner*in gewesen sein, dann ist das auch kein Problem. Die Ordner*innen kriegen vor der Demo eine Einweisung, wie denn z. B. Corken geht.

Wir zählen auf eure Unterstützung! Teilt gerne die frohe Botschaft in euren Kreisen und kommt zahlreich!

Ihr könnt die gedruckten Materialien zu den Öffnungszeiten (Mo. von 17-19 Uhr und Do. von 10-12 Uhr) unserer Geschäftsstelle (An der Schanz 1, Welthaus 2. OG rechts, 52064 Aachen) abholen kommen.
Ebenfalls haben wir Plakate und Flyer bei MadameCargo (Paulusstraße 13-15, 52064 Aachen) hinterlegt, die ihr dort zu den Öffnungszeiten (Di.-Fr. 12-18 Uhr und Sa. 11-14 Uhr) abholen könnt.
Bei der Bike Kitchen am 9.9. ab 14:30 am Gut Branderhof (Branderhofer Weg 53, 52066 Aachen) werden ebenfalls einige Plakate und Flyer zu ergattern sein. Das gleiche gilt für den darauffolgenden Fahrradstammtisch im Insulaner (Bismarckstraße 113 Höhe Neumarkt, 52066 Aachen)

Individuelle Anfragen bitte an radnacht [at] adfc-ac.de

Uns haben einige Anfragen erreicht, wie man die Message der Radnacht digital verbreiten kann. Deshalb haben wir euch unsere Druckdateien hier angehängt, sowohl als PDF, als auch in png Version. Teilt die Dateien gerne in euren Kreisen.

Downloads

Plakat und Vorderseite Flyer Radnacht Aachen 2023

Plakat und Vorderseite Flyer Radnacht Aachen 2023

Copyright: ADFC Aachen/Düren

1190x1683 px, (PNG, 652 KB)

Plakat und Rückseite Flyer Radnacht Aachen 2023

Plakat und Rückseite Flyer Radnacht Aachen 2023

Copyright: ADFC Aachen/Düren e.V.

1190x1683 px, (PNG, 291 KB)


Werde ADFC-Mitglied!

Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!

  • exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
  • exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
  • zwei mal jährlich unser Vereinsmagazin "Luftpumpe"
  • Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung
  • Beratung zu rechtlichen Fragen
  • Vorteile bei vielen Kooperationspartnern
  • und vieles mehr

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Zum Beitrittsformular
https://aachen.adfc.de/neuigkeit/radnacht-aachen-2023

Bleiben Sie in Kontakt