Fahrraddemo "Kidical Mass" für Groß und Klein im September 2023

Fahrraddemo "Kidical Mass" für Groß und Klein im September 2023 © ADFC Aachen/Düren e.V.

Kidical Mass in Aachen am 5. Mai

Am 5. Mai heißt es in Aachen wieder "Kidical Mass" - Sichere Straßen für alle, denn die bunte Fahrraddemo für Kinder, Eltern und Unterstützende fährt wieder durch die Stadt.

Die Kidical Mass Aktionstage stehen wieder an. In Aachen nutzen wir den 5. Mai für unsere Kidical Mass ab Westpark.

15 Uhr am Westpark

Rahmenprogramm (14-17 Uhr):

Fahrradschmücken vor der Demo

Wir haben es geschafft für dieses Mal ein kleines Rahmenprogramm aufzusetzen, in welchem wir vor der Demo ab 14 Uhr die Fahrräder schmücken wollen. Bringt gerne selber Material mit, sodass wir gemeinsam vor der Demo die Fahrräder hübsch machen können. Plakate mit politischen Forderungen zum selber Ausdrucken findet ihr in der blauen Medienbox.

Fahrradcodierung und Infostand

Zudem codieren wir dann auch Fahrräder zum Diebstahlschutz und haben einen Infostand für euch aufgebaut. Dies werden wir bis 17 Uhr machen. Ihr braucht zum Codieren keinen Termin, sondern ihr könnt einfach vorbeikommen. Alles weitere zur Codierung in der blauen Medienbox.

Demozug

Auf einer ca. 6 km langen kinderfreundlichen Route haben wir genug Zeit eingeplant, dass unsere Kleinsten auf jeden Fall schön durch die Stadt fahren können. An diesem Nachmittag gehört den Kindern die Straße!

Die Demonstration wird von der Polizei begleitet und abgesichert. Um die Polizei zu unterstützen, suchen wir noch Ordner*innen für die Demo: https://forms.office.com/e/eK8QNt4nSA Bitte seid dafür um 14:40 Uhr vor Ort.

Einstiegsmitgliedschaft

Extra für die Kidical Mass Aktionstage bietet der ADFC-Bundesverband wieder die beliebte Einstiegsmitgliedschaft zum Preis von 19 € im ersten Jahr statt 66 € (Einzelmitgliedschaft) bzw. 78 € (Familienmitgliedschaft) an. Die Mitgliedschaft unterstützt direkt unsere politische Arbeit und stärkt uns in unseren Forderungen. Als ADFC-Mitglied hast du auch noch zahlreiche Vorteile.

Hier Mitglied werden: https://adfc.de/familienaktion

Allgemeines

Die Kidical Mass findet im Rahmen eines bundesweiten Aktionswochenendes statt. Die Forderungen und weitere Standorte findet ihr auf deren Website: kinderaufsrad.org. Bei der Kidical Mass wird Madame Cargo mit einer Carla Cargo mitfahren, um Kinderräder von Kindern aufzusammeln, die erschöpft sind.

Wir zählen auf eure Unterstützung! Teilt gerne die frohe Botschaft in euren Kreisen und kommt zahlreich!

Individuelle Anfragen bitte an kidicalmass [at] adfc-aachen.de

Sharepic Post Kidical Mass Mai 2024

Copyright: ADFC Aachen/Düren e.V.

1080x1080 px, (PNG, 1 MB)

Sharepic Story Kidical Mass Mai 2024

Copyright: ADFC Aachen/Düren e.V.

1080x1920 px, (PNG, 2 MB)

alle Themen anzeigen

Spende für unsere Arbeit!

Der ADFC Aachen/Düren bringt sich hier vor Ort für die Belange der Radfahrenden in der Städteregion Aachen und dem Kreis Düren ein. Wir sind die Treiber*innen der Verkehrswende und setzen uns für bessere Bedingungen für die Radfahrenden ein. Dazu arbeiten wir in politischen Gremien mit, beraten die ehrenamtliche Politik im Stadtrat und den Bezirksvertretungen und geben der Perspektive des Radverkehrs auf allen Ebenen der Stadtverwaltung mehr Gewicht. Darüber hinaus haben wir regelmäßig Präsenz in der Presse, im Radio und TV, um auch der breiten Bevölkerung unsere Themen zugänglich zu machen.

Spendenkonto ADFC Aachen/Düren

IBAN: DE56  3905  0000  0000  4294  80
BIC: AACSDE33

Wenn Du uns im Verwendungszweck Deine Adresse mitteilst, schicken wir Dir eine Spendenbescheinigung per Post. Bis 200 Euro gilt der Überweisungsträger als Nachweis für das Finanzamt.

Radfahren in der Stadt

Stadtradeln 2024 in Aachen

Der ADFC nimmt dieses Jahr beim Stadtradeln in Aachen teil!